Finally — FORMAAT

Finally

Kategorie Innenarchitektur
Jahr 2015
Ort Mainz, RLP
Typologie Büro
Bauherr Privat
Leistungen Konzept, Planung, Umsetzung

Konzept

Für die Kreativagentur "finally" erarbeitete Formaat die Umgestaltung ihrer bestehenden Büroräume in der Flachsmarktstrasse. Die ursprünglichen Räume waren niedrig, dunkel und boten kein ausreichend kreatives Arbeitsumfeld. Statt eines Umzuges suchten wir gemeinsam mit dem Bauherrn nach einer Lösung um die bestehende Bürofläche gestalterisch zu optimieren. Die Wände wurden von ihrer Tapete befreit und die freigelegten Oberflächen konserviert.

 

Durch den Rückbau der abgehängten Decke wurde die Fläche um 2m Raumhöhe erweitert und vorher abgedeckte Fassadenfenster freigelegt. Das Deckenraster wurde in Teilen erhalten und zur Licht- und Grünebene umfunktioniert.

 

Im hinteren Teil des Raumes wurde eine zweite Ebene geschaffen. Diese kann mit Sofa und Liegenetz für Kreativpausen genutzt werden. Ein raumhohes Schiebetor ermöglicht den unter der Hochebene liegenden Arbeitsplatz als zweiten Arbeitsbereich abzuschließen, ohne die vorderen Arbeitsplätze zu beeinträchtigen.

Finally — FORMAAT
Finally — FORMAAT
Finally — FORMAAT